Fete für Mariendorfer Grundschüler

 

Am Freitag, dem 23. Mai 2008, findet von 17 bis 21 Uhr im Jugendkeller der Evangelischen Kirchengemeinde Mariendorf, Friedenstraße 20, 12107 Berlin (direkt am U-Bahnhof Alt-Mariendorf), eine Fete für Mariendorfer Grundschüler der Klassen 4 bis 6 statt. Der Eintritt kostet 1 Euro.

Kiezfrühling

Schon wieder was los in der Kurfürstenstraße!Die Nachrichten von der Potsdamer Straße haben Presse, Öffentlichkeit und Anwohner/innen in den letzten Monaten immer wieder auf Trab gehalten. Nun kommt der Kiezfrühling vom 13. Mai bis zum 7. Juni 2008!

Kiezfest in Lichtenrade

Am Samstag, dem 24. Mai 2008, findet von 14 bis 19 Uhr auf dem Marktplatz Nahariyastraße in Lichtenrade ein Kiezfest unter dem Motto „Vielfalt tut gut“ statt.

Jugendmedienfestival

Von Kids für Kids – das 17. Jugendmedienfestival Berlin zeigt Filme aus aller Welt

Vom 21. bis 25. Mai präsentieren im Kulturcentrum „Die Weiße Rose“ in Berlin-Schöneberg erneut Kinder und Jugendliche ihre Filme einem größeren Publikum. 153 Beiträge aus 21 Ländern stellen sich dem Wettbewerb in drei Altersgruppen von 6 bis 25 Jahren.

Vorbereitung auf den mittleren Schulabschluss

Im Mai ist es so weit und viele machen ihre Prüfungen für den mittleren Schulabschluss. Das Café Pink, der Treff für Mädchen und junge Frauen, möchte, dass alle gut vorbereitet in die Prüfungen gehen.

Inspiration & Phantasie im Rathaus Friedenau

Inspiration und Phantasie, das würde auch als Motto für das Jugendamt Tempelhof-Schöneberg passen, das im Rathaus Friedenau seinen Hauptsitz hat. In diesem Falle ist es allerdings der Titel einer Ausstellung, die am 5. Mai 2008 eröffnet wurde und noch bis zum 30. Mai 2008, montags bis freitags zwischen 8 und 19 Uhr im Foyer des Rathauses bei freiem Eintritt zu sehen ist.