Jugendzentrum Burg zu Gast in der Türkei

Mit den besten Wünschen von Jugendstadträtin Angelika Schöttler für eine interessante Reise ausgestattet und begleitet von den beiden Mitarbeitern des Jugendzentrums DIE BURG in Friedenau Rita Vonhoegen-Frohn und Hulusi Türkcan starteten heute 20 Jugendliche zwischen 14 und 22 Jahren, 14 Jungs und 6 Mädchen, zu einem dreiwöchigen Aufenthalt in die Türkei.

Besuch aus Partnergemeinden

להתראות (lehitraut) – do widzenia – good bye – Auf Wiedersehen

Eine Woche lang waren Jugendliche aus den Tempelhof-Schöneberger Partnergemeinden Nahariya (Israel), Koszalin (Polen), Paderborn, Eschwege und Bad Kreuznach (Deutschland) in Berlin und nahmen an einem Programm des Bezirksamtes Tempelhof-Schöneberg teil.

Graffiti-Wettbewerb

Graffiti-Wettbewerb für die Mauer am neuen Spielplatz an der Ringstrasse in Berlin-Mariendorf
Das erste Info-Treffen findet am Dienstag, dem 19.8.2008, um 14 Uhr, im Kinder- und Jugendhaus Mariendorf KiJuM, Kurfürstenstr. 42, 12105 Berlin, statt.

25. Rocktreff – Ein Festival der Spitzenklasse

„Ihr unterstützt das richtige Festival“ oder „Das ist der geilste Auftritt, den wir je hatten“, riefen die Mitglieder der 25 Bands, die beim Jubiläums-Rocktreff am Wochenende 4., 5. und 6. Juli 2008 im Fußballstadion des Volksparks Mariendorf auftraten, dem Publikum zu. Ein größeres Kompliment können sich die Rocktreff-Macher kaum vorstellen. Aber nicht nur die Bands aus Berlin, Hamburg, Luckenwalde, Mannheim, Potsdam, Leipzig der Schweiz und Groß Britannien fühlten sich wohl auf dem Rasen des Stadions, sondern auch die 11.587 Besucher/innen, die an den drei Tagen bei freiem Eintritt exzellente Rockmusik genossen.

Neuer Quartiersrat im Schöneberger Norden

Am 3. Juli 2008 wurde ein neuer Quartiersrat (Foto) für den Schöneberger Norden von den Anwohner/innen der vier Kieze, die zum Gebiet des Quartiersmanagements gehören, gewählt. Anlässlich der Sitzung des Präventionsrates am 9. Juli 2008 wurde der alte Quartiersrat von der zuständigen Bezirksstadträtin Angelika Schöttler verabschiedet und der neue in sein Amt eingeführt.

Sommer-Uni im Lortzingclub

Den großen Künstler oder die kleine Musikerin
in sich entdecken…:
Sommer-Uni „Kreative Freizeitgestaltung“ für Eltern und Kinder im Lortzingclub!