Klein, aber fein…der CPYE e.V. wird 20

Ein Verein, der lediglich über 14 Mitglieder verfügt, ist sicherlich keine Massenorganisation. So zählt beim CPYE e.V. eben Klasse und nicht Masse. Am 26. August 1988 wurde das Komitee zur Förderung von Jugendaustauschprojekten e.V. gegründet.

Neues Programm in der Kinderetag im Gemeinschaftshaus Lichtenrade

Streetdance für Mädchen

Ab dem 4. September 2008 beginnt in der Kinder-Etage im Gemeinschaftshaus Lichtenrade, Barnetstraße 11, ein neuer Streetdance-Kurs für Mädchen von 9 bis 12 Jahren, die Spaß an Musik, Tanz und Bewegung haben.

Anmeldungen können ab dem 1. September 2008 unter der Telefonnummer 7560 8290 von 13 bis 18.30 Uhr erfolgen.

Neuer Nachbarschaftstreff in Marienfelde

Seit dem 1. August 2008 gibt es in der Marienfelder Waldsassener Straße 16 a/b einen neuen Nachbarschaftstreff. Auf Initiative der Eigentümer der Wohnanlage, vertreten durch Wilfried Gericke, Gisela Geisler und Frank Sachse wurden zwei zusammenhängende Wohnungen unentgeltlich für die Einrichtung eines Nachbarschaftstreffs zur Verfügung gestellt. In Anwesenheit von Jugendstadträtin Angelika Schöttler wurden die Räumlichkeiten an den Träger AHB-Berlin Süd gGmbH, vertreten durch den Geschäftsführer Roland Stähle und den Leiter des Treffpunkts Thorsten Ruchotzki im Rahmen einer kleinen Feier übergeben.