Neue Kooperationsvereinbarung in Friedenau

Am 18. Februar 2011 wurde im Rahmen einer kleinen Feier eine neue Kooperationsvereinbarung in Friedenau abgeschlossen. Hierzu hatte die Schulleiterin der Prignitz-Schule, Frau Dr. Ulrike Becker gern eingeladen.

Rocktreff startet durch

Die Vorbereitungen für den 28sten Rocktreff am Wochenende 24., 25. und 26. Juni 2011 im Fußballstadion des Volksparks Mariendorf laufen bereits auf Hochtouren. Bis zum 16. Februar 2011 waren alle Planungen jedoch vorläufig, denn erst wenn die Trägergemeinschaftsvereinbarung unterzeichnet ist, befindet sich die Veranstaltung sozusagen in trockenen Tüchern. Am Rande der Bezirksverordnetenversammlung trafen sich die Verantwortlichen für das Amateurbandfestival, das seit 1984 in Mariendorf stattfindet.

40 Jahre Tagespflege Pausch

Auf den Tag genau am 15. Februar konnte Evelyn Pausch auf eine 40-jährige Tätigkeit als Tagesmutter zurückblicken. Grund genug für den Jugendamtsdirektor Wolfgang Mohns mit einem Blumenstrauß und einer Urkunde in der Friedenauer Albestraße vorbeizuschauen, um die Glückwünsche des Jugendamtes zu überbringen. Jugendstadträtin Angelika Schöttler, die wegen der Bezirksamtssitzung nicht persönlich gratulieren konnte, übermittelte Frau Pausch schriftlich ihre Glückwünsche.

500 Euro für die Wundertüte

Es gibt Vorgänge, die basieren auf einer so guten Idee, dass sie zur Tradition geworden sind. Jugendstadträtin Angelika Schöttler kann auf einen Neujahrsempfang in ihrer Dienststelle, dem Rathaus Friedenau, verzichten. Sie feiert einfach am 5. Januar ihren Geburtstag, und das schon, seit sie 2002 zur Stadträtin gewählt wurde.