Jugendclub Sonnetreff wurde deutscher Fußball-Hallenmeister

Am 28. März 2015 trafen sich die Fußballmannschaften des CVJM/EK (Christlicher Verein Junger Menschen/Eichenkreuz) und ESBB (Evangelische Sportarbeit Berlin Brandenburg) zur Austragung der deutschen Hallenmeisterschaft in Berlin. Insgesamt nahmen 12 Mannschaften daran teil, darunter drei Berliner Teams: der JC Sonnetreff Mariendorf (Berliner Meister 2014), Lichtenrade Süd/Outreach (Berliner Vizemeister 2014) und der Ausrichter Don Bosco.

Michael Müller gratuliert Kinder- und Jugendparlament zum 10-jährigen Bestehen

Ein wenig aufgeregt waren sie schon, die Vorstandsmitglieder des Kinder- und Jugendparlaments Tempelhof-Schöneberg, als sie sich am 24. April zum Gespräch mit dem Regierenden Bürgermeister Michael Müller in dessen Wahlkreisbüro trafen. Die Spannung wich allerdings sehr schnell, als Müller hemdsärmelig und gut gelaunt die jungen Parlamentarier vor seinem Büro mit Handschlag begrüßte.