Vorstandsneuwahl beim Tempelhofer Forum e.V.

Turnusgemäß wurde beim Tempelhofer Forum e.V., dem Träger der Fort- und Weiterbildungseinrichtung für sozialpädagogische Fachkräfte, am 15. Oktober 2013 der Vorstand neu gewählt. Für zwei Jahre wiedergewählt wurden der 1. und 2. Vorsitzende, Andreas Schwager und Wolfgang Mohns, sowie zwei der drei Beisitzer: Renate Wilkening und Reiner Hanke. Neu im Vorstand ist eine der Dozentinnen des Tempelhofer Forums, Heidemarie Götting. Geschäftsführer bleibt nach wie vor Ed Koch. Ehrenvorsitzender des Vereins ist der frühere Tempelhofer Jugendstadtrat Klaus-Ulrich Reipert, der 2005 Mitbegründer des Vereins war.

Dem Tempelhofer Forum e.V. gehören als Mitglieder der Kita-Eigenbetrieb Berlin Süd-West, das Nachbarschaftsheim Schöneberg e.V., das Nachbarschaftszentrum ufaFabrik e.V., das Diakonische Werk Tempelhof-Schöneberg, die Kiezoase Schöneberg e.V., Kinder in Tagespflege KiT e.V., der TÄKS e.V., der Kita Griembergweg e.V., der CPYE e.V. und der Paper Press e.V. an.

Auf der Mitgliederversammlung wurde beschlossen, auch „natürlichen Personen“ die Mitgliedschaft zu ermöglichen. Bisher konnten nur „juristische Personen“ Mitglied werden.

Die Seminarangebote des Tempelhofer Forums finden ab Januar 2014 im Nachbarschaftszentrum ufaFabrik, Viktoriastraße 13, 12105 Berlin, statt.

Weitere Informationen unter: www.tempelhoferfroum.de