Holzauktion in Marienfelde

Am Sonnabend, dem 26.Oktober, war das Außengelände des Kinder- und JugendClubs „haus of fun“ am Tirschenreuther Ring in Marienfelde mit Freiwilligen jeden Alters gut gefüllt. Im Rahmen der Samstagöffnung fanden sich etwa ein Dutzend Stammbesucher sowie rund 30 Mitglieder der Freien Evangelischen Gemeinde aus der nahen  Säntisstraße ein.

Ziel war es, das Gelände nach jahrelangem „Wildwuchs“ wieder gezielt in eine grüne Oase zu verwandeln.  Tatkräftig waren Jung und Alt mit Harke, Heckenschere, Astsäge und anderen wichtigen Werkzeugen den ganzen Nachmittag zu Gange. Das eher sommerliche Wetter trug natürlich viel zur guten Stimmung bei. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: mehrere große Haufen mit Strauch- und Baumschnitt wurden im Gelände angelegt, die nun darauf warten, von den Mitarbeitern des Gartenbauamtes gehäckselt zu werden.

Zum Abschluss gab es ein gemeinsames Essen, das sich alle Aktiven nach stundenlanger Arbeit auch redlich verdient hatten.

Der besondere Dank gilt den Mitgliedern der Kirchengemeinde, die ihre  Arbeit ehrenamtlich anboten, aber natürlich auch den  Kindern und Jugendlichen, die ebenso große Einsatzfreude zeigten.

Jörg Knackendöffel

Haus of fun Kinder- und JugendClub

Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg von Berlin – Jugendamt                

Tirschenreuther Ring 67 – 12279 Berlin                

Tel.: 90277 4151/52 – Fax : 90277 4151

haus-offun@versanet.de – www.hausoffun-berlin.de