Rocktreff-Bandauswahl 2011 – Die Namen stehen fest – www.ROCKTREFF.de

Es sieht ganz entspannt aus. Acht Leute der Rock-Ini sitzen gemütlich auf einem Sofa und schauen auf den Bildschirm ihres Laptops. Begutachtet werden rund 150 Bands, die sich für den 28sten Rocktreff vom 24. bis 26. Juni 2011 im Fußballstadion des Volksparks Mariendorf beworben haben. Nicht nur die Fotos und Beschreibungen der Bands werden angeschaut, vor allem wird über große Lautsprecher das gehört, was die Bands an Musik zu bieten haben.

Die Bandauswahl ist, neben vielen anderen schwierigen und aufwendigen organisatorischen Arbeiten für den Rocktreff sicherlich die, die am meisten Konzentration erfordert. Man muss nicht nur an den eigenen Geschmack denken, sondern auch an den des Publikums. Was könnte gefallen, was kommt an? Die Rock-Ini-Crew versteht ihr Geschäft, schließlich ist es nicht der erste Rocktreff, für den ein Programm zusammengestellt werden muss. Und beim Rocktreff, da kann man sicher sein, werden wieder 20 tolle Bands an drei Tagen auftreten. Die Bandnamen stehen ab sofort auf der Internetseite. Und wer diesmal nicht dabei sein kann, der hat vielleicht im nächsten Jahr Glück. Die Vorbereitungen zum Rocktreff 2011 laufen indes munter weiter. Das technische Konzept nimmt langsam Konturen an, und, was man nicht unterschätzen sollte, die Toilettenkraft, oder wie der Berliner sagt „Klofrau“ ist auch schon engagiert. Am Budget fehlen noch einige Euros, Dank schon mal an die Sponsoren, es müssten aber noch ein paar mehr werden.